emachte

Über mich...

Ich bin 40 Jahre alt und verheiratet. Seit 23 Jahren übe ich meinen Beruf als Anlagenmechaniker (Sanitär/Heizung) aus.


Das anfertigen von Messern habe ich bei einem Messerkurs bei Erich Niemeier (www.messer-niemeier.de) gelernt, den mir meine Frau geschenkt hatte. Danach habe ich das Thema voller Ehrgeiz weiter verfolgt. Noch immer stehe ich in Kontakt mit Erich Niemeier, der mir immer für Rar und Tat zur Seite steht.  Als begeisterter Hobbykoch und Griller war es mir immer wichtig ein ordentliches Küchenmesser zu haben, was alle Anforderungen erfüllt. Seit 2019 gebe ich Kurse zum Thema Messerbau, um die Begeisterung für dieses geliebte Hobby weiterzugeben und dieses Handwerk auch aufrecht zu erhalten.



Links

M.N. Sanierung -  3D Bad Showroom - Sanitär und Heizung

Erich Niemeier  -  Vorstand der Deutschen Messermacher Gilde

Trockenbau Schwaiger GmbH - Formteile Bau

Martin Bauer  -  Messermacher Kollege. Outdoormesser und mehr...

J. Ranner - Bad und Dusche Expertenservice - Sanitär und Heizung - GROHE Werkskundendienst

Hausmeisterservice Rosenheim - Florian Barth

Tassilobau e. K. - Daniel Ciraci

LederhosnBBQ - Michael Hölzl